Was möchten Sie finden?

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Abrechnungsverfahren in der Mensa wird umgestellt

Umstellung des Abrechnungsverfahrens an der Mensa 8-7-2011
Liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Pädagoginnen und Pädagogen,
liebe Schülerinnen und Schüler,

durch das Inkrafttreten des Bildungs- und Teilhabepakets haben Schülerinnen und Schüler, die Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II, Sozialgesetzbuch XII, Wohngeldgesetz, Asylbewerberleistungsgesetz oder den Kinderzuschlag nach § 6a Bundeskindergeldgesetz beziehen, die Möglichkeit, an einer vergünstigten Mittagsverpflegung teilzunehmen.

Die Abrechnung der Essenskosten ist hierbei sehr komplex, da jedes an der Schule ausgegebene Essen auch noch seitens der Stadt Sehnde bezuschusst wird und daher drei unterschiedlichen Stellen anteilig in Rechnung gestellt werden muss.
Um den Abrechnungsmodalitäten für das Bildungs- und Teilhabepaket gerecht zu werden und um zu vermeiden, dass sich Schülerinnen und Schüler, die das Bildungs- und Teilhabepaket in Anspruch nehmen wollen, nicht an der Kasse zu erkennen geben müssen, wird zum neuen Schuljahr (2011/2012) das Abrechnungssystem umgestellt. Die Barzahlung des Essens ist künftig nicht mehr möglich. Die Essen können über das Internet oder per Bestellschein bei dem Caterer Sodexo vorbestellt werden. Die Vorbestellung über das Internet ist bis 22:00 Uhr am Vortag möglich. Im Falle von Krankheit kann das Essen telefonisch bei sodexo bis 08:30 Uhr abbestellt werden. Das komplette Verfahren erfolgt unbar. Sie erhalten von sodexo einen Ausweis, der an der Essensausgabe eingescannt wird. Die bestellten Essen werden dann nachträglich per Lastschrift von Ihrem Konto eingezogen. Eine einmalige, kostenlose Anmeldung bei sodexo ist hierfür erforderlich. Die Anmeldung erhalten Sie hier auf der Homepage. Sollten Sie keinen Internetanschluss haben, so können Sie die Unterlagen natürlich auch telefonisch abfordern.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Wehrbein unter der Telefonnummer 05138/707-289.

Neumann
Fachbereichsleiter Bürgerservice